Rufen Sie uns an: +49 (3641) 2171987

Unternehmen

Unternehmen

Unser Leistungsangebot umfasst kundenorientierte, qualitativ hochstehende und zukunftsgerichtete Lösungen in der Beheizungstechnik zu realisieren. Grundlagen sind unser fachliches Know-how und die Anpassungsfähigkeit unserer Konzepte an die Aufgabenstellungen unserer Kunden. Daraus entstehen kundenspezifische Lösungen mit individuellem Zuschnitt. Mit unseren Kunden pflegen wir eine dauerhafte Zusammenarbeit. Es ergeben sich dadurch langfristige Partnerschaften.

Die Entwicklung des Unternehmens

Die Firma Hans Runkel ist seit 1929 mit den vielfältigen Aufgaben organisch gewachsen. Damals beschäftigte man sich mit dem Bau von Gasheizungen und Sanitäranlagen im Großraum Wuppertal. Im Laufe der Zeit kam es zu Produkterweiterungen. Die runkel GmbH & Co. KG plante, baute und lieferte gasbeheizte Anlagen für die Industrie. Des Weiteren wurden Feststoff- und Ölfeuerungen auf Gasbetrieb umgebaut. Es erfolgten Ausstattungen dieser Feuerungen teilweise mit selbstentwickelten Gasbrennersystemen.

In Anpassung an die Marktentwicklung wurde 1991 eine Niederlassung in Jena durch die Herren Runkel und Waldmann gegründet, die seit 1996 als Hans Runkel Erdgas-Heizsysteme Jena GmbH im Firmenverband Hans Runkel agierte. Umbenannt zur runkel gas systems GmbH wurde das Unternehmen durch Herrn Matthias Waldmann im Jahr 2008.

Seit dem 01.10.2021 wird das Unternehmen durch die Geschäftsführer Holger Schulz und Kay Dietzel als runkel gas systems GmbH weitergeführt. Im Team mit qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern bringen Sie einen großen Erfahrungsschatz aus dem gesamten Leistungsspektrum mit.

Das Hauptgeschäftsfeld beinhaltet Industriegasanlagen, Spezialrohrleitungsbau, Gasanwärmesysteme, Wartung und Instandsetzung an Industrie- und Gewerbeanlagen sowie Gassicherheitstechnik.

Wir liefern, erweitern, optimieren und warten gasgefeuerte Anlagen in allen Industriezweigen: Chemie-, Automobil-, Glas-, Textil-, Metallverarbeitende Industrie, Schmiedebetriebe, Gießereien, Backwaren usw. Unser Fachwissen nutzen wir, um eine bestmögliche, kundenorientierte Lösung anzubieten und durchzuführen, ob Neuanlage, Wartung, Instandhaltung, Umbau oder sicherheitstechnische Prüfung an Industrie- und Gasverbrauchseinrichtungen.

Unser Prinzip

Dass unser Unternehmen auf Innovation und Zukunft ausgerichtet ist, versteht sich von selbst. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, regelmäßige Teilnahme an Fachtagungen und Fachmessen sind für uns genauso wichtig wie der enge Kontakt zu unseren Kunden.